Ihr flexibles Online-Girokonto

Grafik: shandarey, stock.adobe.com.com

Digitale Services des GiroOnline

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte mit Ihrem Online-Konto bequem per Online-Banking von zu Hause aus und profitieren Sie zusätzlich von der persönlichen Beratung in unseren 21 Filialen. Mit diesem Girokonto sind Sie flexibel – Sie nutzen die kostenlosen Basisleistungen wie das Bargeldabheben am Geldautomaten und zahlen nur für beleghafte Buchungen und das zu fairen Konditionen. Zusätzlich sind viele digitale Services wie das Online-Banking, die VR Banking App oder das Bezahlen mit Kwitt inklusive.

Die Vorteile Ihres Online-Girokontos

Ihre Vorteile im Überblick

  • Bankgeschäfte dank Online-Banking erledigen, wo und wann Sie wollen
  • Finanzen in der VR Banking App jederzeit und überall im Blick
  • Mit Kwitt Geld einfach an gespeicherte Kontakte im Smartphone verschicken
  • Rechnung per Foto erfassen und per Scan2Bank bequem bezahlen
  • Mobil mit dem Smartphone bezahlen

Digitale Services

OnlineBanking

Bankgeschäfte erledigen Sie in Ihrem OnlineBanking, wo und wann Sie wollen. Prüfen Sie Ihren Kontostand, erledigen Sie eine Überweisung oder richten Sie einen Dauerauftrag ein, wann es Ihnen passt.

VR Banking App

Mit der VR Banking App haben Sie Ihre Finanzen immer in der Tasche und erledigen Ihre Bankgeschäfte ganz bequem per Smartphone.

Kwitt

Mit Kwitt verschicken Sie Geld ganz bequem an Kontakte, die Sie in Ihrem Smartphone gespeichert haben. Registrieren Sie sich einfach in der VR Banking App für die Funktion Kwitt.

Scan2Bank – Rechnung per Foto erfassen

Rechnungen zu bezahlen war noch nie so einfach: Rechnung fotografieren oder QR-Code auf der Rechnung scannen und schon sind alle wichtigen Daten in der Überweisungsmaske platziert.

Bezahlen mit dem Smartphone

Karte vergessen? Kein Problem. Halten Sie einfach Ihr Smartphone mit der digitalen Debit- oder Kreditkarte an das Kartenlesegerät und schon ist bezahlt.

Ebenfalls im Grundpreis enthalten

  • Bei vielen Volksbanken Raiffeisenbanken an über rund 14.700 genossenschaftlichen Geldautomaten zumeist kostenfrei Bargeld abheben 
  • Elektronische Kontoauszüge im Online-Banking abrufen
  • Wunsch-PIN Ihrer girocard (Debitkarte) selbst bestimmen
  • Mit der girocard (Debitkarte) kontaktlos bezahlen

Digitale Services

OnlineBanking

Bankgeschäfte erledigen Sie in Ihrem OnlineBanking, wo und wann Sie wollen. Prüfen Sie Ihren Kontostand, erledigen Sie eine Überweisung oder richten Sie einen Dauerauftrag ein, wann es Ihnen passt.

VR Banking App

Mit der App VR Banking App haben Sie Ihre Finanzen immer in der Tasche und erledigen Ihre Bankgeschäfte ganz bequem per Smartphone.

Kwitt

Mit Kwitt verschicken Sie Geld ganz bequem an Kontakte, die Sie in Ihrem Smartphone gespeichert haben. Registrieren Sie sich einfach in der VR Banking App für die Funktion Kwitt.

Scan2Bank – Rechnung per Foto erfassen

Rechnungen zu bezahlen war noch nie so einfach: Rechnung fotografieren oder QR-Code auf der Rechnung scannen und schon sind alle wichtigen Daten in der Überweisungsmaske platziert.

Bezahlen mit dem Smartphone

Karte vergessen? Kein Problem. Halten Sie einfach Ihr Smartphone mit der digitalen Debit- oder Kreditkarte an das Kartenlesegerät und schon ist bezahlt.

Ebenfalls im Grundpreis enthalten

  • Bei vielen Volksbanken Raiffeisenbanken an über rund 14.700 genossenschaftlichen Geldautomaten zumeist kostenfrei Bargeld abheben 
  • Elektronische Kontoauszüge im Online-Banking abrufen
  • Wunsch-PIN Ihrer girocard (Debitkarte) selbst bestimmen
  • Mit der girocard (Debitkarte) kontaktlos bezahlen

Unsere Konditionen

Das alles ist im Grundpreis von 2,99 Euro* im Monat enthalten

  • persönliche Genossenschaftliche Beratung in unseren 21 Filialen
  • Kontoführung
  • alle beleglosen Buchungsposten**, z. B. Überweisungen
  • Online-Banking***
  • elektronische Kontoauszüge über das ePostfach
  • Gewährung einer eingeräumten Kontoüberziehung****
  • kostenlose Banking-App
  • Dauerauftragsausführung
  • Einrichtung, Änderung und Wiederaufnahme nach Aussetzung von Daueraufträgen per PC oder Telefon auf Wunsch des Kunden
  • girocard (Debitkarte) für den Kontoinhaber

 

Zusätzliche Leistungen

Servicegebühr

 
Servicegebühr für Einrichtung und Beratung digitaler Leistungen pro zusätzlichen Termin 25,00 Euro

Beleghafte Buchungsposten

Die nachfolgenden Buchungen werden nur berechnet, wenn sie im Auftrag des Kunden fehlerfrei durchgeführt werden. Storno- und Berichtigungsbuchungen wegen fehlerhafter Buchungen werden nicht bepreist.

 
 
Dauerauftrag
Einrichtung, Änderung und Wiederaufnahme nach Aussetzung von Daueraufträgen am Schalter auf Wunsch des Kunden 2,75 Euro
Kassenumsätze

Bargeldeinzahlungen und -auszahlungen an der Kasse

(ab dem 6. Kassenposten pro Monat, je Posten)

2,75 Euro
Überweisung
je Ausführung beleghafte Überweisung 2,75 Euro
Scheck
Einzug beleghafte Scheckeinreichung 2,75 Euro

Die Abrechnung der Gebühren erfolgt monatlich. Weitere Dienstleistungen werden gemäß Preisaushang bzw. Preis- und Leistungsverzeichnis berechnet.

* Voraussetzung, entsprechende Bonität: monatliche Einkommensgutschrift in Form von Lohn, Gehalt, Beamtenbezug, Rente, Pension in Höhe von mindestens 750,00 Euro.

** Die Buchungen werden im Auftrag des Kunden fehlerfrei durchgeführt. Storno- und Berichtigungsbuchungen wegen fehlerhafter Buchungen werden nicht bepreist.

*** Ausgenommen ist der smart-TAN-Leser. Dieser wird mit je 24,99 Euro pro Stück bepreist.

**** Bonität vorausgesetzt. Bei Inanspruchnahme wird der jeweils zu diesem Zeitpunkt gültige variable Sollzins berechnet.

Stand: 1. April 2021, Änderungen vorbehalten. Konditionen freibleibend.

Andere Kontomodelle im Girokonto-Vergleich

Das zu Ihren Bedürfnissen passende Girokonto

Unser Online-Konto ist nicht das richtige für Sie und Sie möchten lieber ein anderes Kontomodell? In unserem Girokonto-Vergleich sehen Sie all unsere Kontomodelle im Überblick. Wählen Sie einfach das Girokonto aus, das zu Ihren Bedürfnissen passt.

Kreditkarten

Kreditkarte als optimale Ergänzung

Kreditkartenabbildung

Mit einer Kreditkarte haben Sie auch im Ausland oder bei Zahlungen im Internet immer das passende Zahlungsmittel zur Hand. Mit Ihrer Mastercard® oder Visa Karte profitieren Sie von allen Leistungen einer Kreditkarte. Zum Beispiel zahlen Sie weltweit an Millionen Akzeptanzstellen bargeldlos oder sichern Ihre Zahlungen im Internet mit den Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ oder Visa Secure ab.

Mehr zu Kreditkarten

Unsere Kreditkarten für das GiroOnline

  Jahresgebühr
ClassicCard -Ausgabe einer Kreditkarte- Mastercard® oder Visa 25,00 Euro
GoldCard -Ausgabe einer Kreditkarte- Mastercard® Gold oder Visa Gold Karte 70,00 Euro
ExclusiveCard Plus -Ausgabe einer Kreditkarte- Visa Variante Greige 299,00 Euro
ExclusiveCard Plus -Ausgabe einer Kreditkarte- Visa Variante Schwarz 349,00 Euro
Bonität vorausgesetzt. Die Belastung der Kreditkartengebühr erfolgt jährlich. Weitere Dienstleistungen werden gemäß Preisaushang bzw. Preis- und Leistungsverzeichnis berechnet.
Stand: 1. April 2021, Änderungen vorbehalten. Konditionen freibleibend.

Dispositionskredit

Mehr Flexibilität

Profitieren Sie von der Möglichkeit, Ihr Girokonto jederzeit zu überziehen. Egal, ob Sie sich spontan einen Wunsch erfüllen oder vorübergehende Engpässe überbrücken möchten. Nutzen Sie Ihren finanziellen Spielraum - und das ohne lange Wartezeiten, denn Sie erhalten ihn sofort bei Kontoeröffnung.

Konditionen bei Inanspruchnahme der eingeräumten Kontoüberziehung

Dispositionskredit
(eingeräumte, unbefristete Überziehungsmöglichkeit)
variabler Sollzins: 13,350 % p.a.
Geduldete Überziehung
(den Dispo übersteigende oder vorübergehend geduldete Kontoüberziehung)
variabler Sollzins: 13,350 % p.a.
Die Zinsbelastung erfolgt quartalsweise.
Stand: 01. November 2024, Änderungen vorbehalten. Konditionen freibleibend.

Hinweise

Gesetzliche Regelungen

Für die Volksbank Düsseldorf Neuss eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der seit März 2016 wirksamen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten waren bei uns bereits zuvor gängige Praxis. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus bietet die Volksbank Düsseldorf Neuss eG ihren Kunden ergänzende Informationen im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites.

Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites

Wir möchten unsere Kunden stets über die für sie kostengünstigsten Finanzierungsalternativen informieren. Sollten Sie Ihre eingeräumte Kontoüberziehung über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch nehmen, weisen wir Sie hierauf hin. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Falls dies auf Sie zutrifft, macht der Hinweis Sie auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam und sensibilisiert Sie für die damit verbundenen Kosten. Wir übermitteln den Hinweis zeitgleich mit dem jeweils aktuellen Rechnungsabschluss, der unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der Volksbank Düsseldorf Neuss eG für Dispositionskredite.

Die gesetzlichen Beratungspflichten

Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihre eingeräumte Kontoüberziehung  

  • ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben bzw.
  • durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.

Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn

  • die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben bzw.
  • der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.

In dem Beratungsgespräch werden – entsprechende Bonität vorausgesetzt – kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.

Häufige Fragen zum Online-Konto

Welche Unterlagen benötige ich für die Kontoeröffnung?

Zur Eröffnung Ihres Kontos benötigen Sie

  • einen gültigen Personalausweis oder Reisepass inkl. Meldebescheinigung
  • Ihre Steuer-Identifikationsnummer
  • eine aktuelle Gehaltsabrechung oder
  • Arbeitsvertrag und die Kontoauszüge der letzten drei Monate
Kann ich im Ausland Bargeld abheben?

Mit der girocard Maestro (Debitkarte) oder der girocard Debit Mastercard (Debitkarte) können Sie weltweit Bargeld abheben. Achten Sie auf die Akzeptanzzeichen für Visa oder Mastercard. Die genauen Konditionen erfahren Sie bei Ihrem Kundenberater.

Kontakt