Grafik: Jupiterimages, Thinkstock.de

Mobile-Banking & Apps

Anwendungen für Banking und Finanzen

Entdecken Sie nützliche mobile Apps wie unsere Banking-Apps und andere Anwendungen. Die Apps sind für die verschiedenen Betriebssysteme verfügbar.

Banking-Apps

Banking-Apps

Mit den Banking-Apps können Sie jederzeit und überall Ihre Bankgeschäfte mobil erledigen.

mehr

Service-Apps

Service-Apps

Entdecken Sie die mobilen Anwendungen unserer Partner.

mehr

Leitfaden Mobile-Banking & Apps

 

Dieser Leitfaden erläutert die Funktionen und die Installation folgender Apps:

 

  • VR Banking Classic (ehemals VR-Banking App)
  • Digitale Karten
  • VR-SecureGo
  • VR-SecureCARD
  • Sperr-App
  • VR International
  • R+V Scan
 

Häufige Fragen zum Online-Banking

Fehlermeldungen bei Neu- bzw. Reinstallation der VR-SecureGo App

Für Mitglieder und Kunden der Volksbank Düsseldorf Neuss eG

 

Hinweis für Besitzer von iPhone-Geräten:

Beim iPhone ist darauf zu achten, dass die Neuinstallation NICHT aus der iCloud erfolgt!

Wurde die App in der iCloud "mitgesichert", sollte diese Option bzw. App dort zwingend deaktivert/entfernt und danach zusätzlich vom Smartphone entfernt und neu installiert werden.

 

Fehlercode Beschreibung Lösung
Code 202 Fehler bei der Datenübertragung:
Diese Meldung wird ausgegeben, wenn es Einschränkungen in der Mobilfunkverbindung gibt. Die Datenübertragung dauert zu lange.
Hier ist die Internetverbindung (WLAN/LTE) zu prüfen. Bitte auch das Handy ausschalten und neu ins Netz einbuchen.
Code 300 Fehler bei der Datenverschlüsselung.

Schließen Sie die App vollständig und versuchen Sie Ihren Vorgang erneut.

Tritt der Fehler weiterhin auf, Reinstallieren Sie bitte die App.


Besitzer von Android-Geräten beachten bitte den Hinweis unter dieser Tabelle.

Code 301

Ein unzulässiger Parameter wurde an den Client übergeben.

Mögliche Ursache: Das Betriebssystem des Smartphone wird nicht mehr unterstützt

Prüfen Sie die Version des Betriebssystems auf dem Smartphone. Bei Android ist derzeit mind. Version 5.0 notwendig. Bei iOS Version 11.

Für ältere Systeme wird die App nicht mehr angeboten.

Code 302 Der Client konnte keine nicht verwendete AppID finden.

Schließen Sie die App vollständig und versuchen Sie Ihren Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Tritt der Fehler weiterhin auf, Reinstallieren Sie bitte die App.


Besitzer von Android-Geräten beachten bitte den Hinweis unter dieser Tabelle.

Code 303 Benutzerkennwort falsch. siehe Code 300
Code 304 Der Client hat beim Speichern/Abrufen von Daten einen Fehler festgestellt. siehe Code 300
Code 305 Speicherfehler siehe Code 300
Code 306 Der Client hat die Service-URL nicht initialisiert. siehe Code 300
Code 307 Das für die Aktivierung/Transaktion verwendete Geräte-Token ist ungültig. siehe Code 300
Code 308 Der Serverschlüssel des sicheren Speichers wurde nicht im Cache gefunden. siehe Code 300
Code 309 Auf dem Client ist ein interner Fehler aufgetreten. siehe Code 302
Code 400 Verbindungsfehler Bitte stellen Sie sicher, dass immer eine gute Mobilfunkverbindung (3G/LTE, mind. UMTS) oder ein vertrauenswürdiger WLAN-Zugang vorliegt und die aktuelle Version der SecureGo App installiert ist.
Code 401 Zertifikatsfehler Bitte installieren Sie die neueste App-Version bzw. führen Sie ein Update der App über den Play-/App-Store durch.
Code 402 Ungültige Antwort vom Server. Verbindungsfehler

siehe Code 400

Oder

Melden Sie sich in der SecureGo-App an und klicken Sie danach auf die drei Striche/Punkte. Anschließend muss in den "Einstellungen" die Option "App zurücksetzen" ausgewählt werden.
Durch diese Aktion wird die App auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt.

Anschließend müssen Sie sich neu registrieren.

Falls der Fehler anschließend immer noch auftritt und Sie ein Android-Gerät besitzen, führen Sie bitte die Schritte aus dem Hinweis unter dieser Tabelle aus.

Code 404 Der Server kann innerhalb einer festgelegten Zeit nicht erreicht werden, beispielweise weil der Server nicht erreichbar ist oder weil es ein Problem mit der Internetverbindung gibt. Bitte stellen Sie sicher, dass immer eine gute Mobilfunkverbindung (3G/LTE, mind. UMTS) oder ein vertrauenswürdiger WLAN-Zugang vorliegt und die aktuelle Version der SecureGo App installiert ist.
Code 501 Ihre Registrierung wurde noch nicht komplett abgeschlossen.

Bitte registrieren Sie sich erneut, ggf. ist hierzu eine Neuinstallation der App notwendig.


Besitzer von Android-Geräten beachten bitte den Hinweis unter dieser Tabelle.

Code 731 Der Freischaltcode ist nicht mehr gültig.
Die VR-SecureGo muss neu registriert werden, oder das TAN-Verfahren ist gesperrt. Bitte wenden Sie sich telefonisch an unsere Mitarbeiter.

Hinweis für Besitzer von Android-Geräten

Falls Sie ein Android-Gerät (Samsung, Huawei etc.) besitzen und Sie laut Lösung eine Reinstallation durchführen müssen, beachten Sie bitte folgende Schritte:


Öffnen Sie bitte zuerst Ihre Geräteeinstellungen über

"Einstellungen > Apps/Anwendungen > VR-SecureGo"

und wählen Sie

"Speicher > (Cache) > Daten löschen und Cache leeren"

aus und reinstallieren Sie erst dann die App.