Spenden & Sponsoring

...für die Region!

Das Engagement für unsere Region und ihre Menschen steht bei uns seit jeher im Mittelpunkt. Als genossenschaftliche Bank handeln wir bewusst nach dem Prinzip der gegenseitigen Hilfe und der Solidarität! Mit unserem Engagement im sportlichen, kulturellen und sozialen Bereich unterstützen wir öffentliche Einrichtungen sowie gesellschaftliche Gruppen. Dies geschieht durch ideelle und materielle Mitwirkung.

Ferner achten wir darauf, dass die vorhandenen Mittel zielgerichtet und konzentriert eingesetzt werden. Sehen Sie hier exemplarisch einige Institutionen:

  • KompassD
  • Werkstatt für angepasste Arbeit GmbH
  • Malteser Neuss
  • ...

Projekte für Kinder

Seit vielen Jahren unterstützt die Volksbank Düsseldorf Neuss das große Sommerfest von Großgastronom Giuseppe Saitta in Oberkassel.
Das Team aus der Filiale in Oberkassel freut sich immer wieder darauf und backt jede Menge Waffeln für die großen und kleinen Besucher. Der Erlös aus dem Verkauf geht an verschiedene Kinderprojekte wie zum Beispiel dem Kinder-und Jugendhospiz Regenbogenland, dem Projekt Lichtblicke oder der Kinderaugenkrebsstiftung. Eine rundherum gelungene und beispielhafte Aktion.
 

 

Sterne des Sports

Sterne des Sports

Der olympische Geist wehte Ende November durch das Düsseldorfer Sportministerium, als mehrere außergewöhnlich engagierte Sportvereine aus Nordrhein-Westfalen beim wichtigsten deutschen Breitensport-Wettbewerb mit den „Sternen des Sports“ geehrt wurden.
Einer der beiden Förderpreise, jeweils mit 500 Euro dotiert, ging an den Hellerhofer Sportverein e.V., der für seine vernetzte Quartierentwicklung geehrt wurde.

 

 

Genossenschaftliche Förderung des Schlossturms

Zusammen mit den Genossenschaftsbanken DZ BANK, Deutsche Apotheker- und Ärztebank, PSD-Bank Rhein-Ruhr und Sparda-Bank West haben wir die Sanierung des Foyers im SchifffahrtMuseum finanziell unterstützt. Der Schlossturm ist nicht nur das Wahrzeichen unserer Landeshauptstadt, er steht auch für die Geschichte Düsseldorfs und symbolisiert als einziges Gebäude des ehemaligen Residenzschlosses den alten Regierungssitz.

Journalistenpreis

Zum zwölften Mal haben die Volksbanken, Raiffeisenbanken und Spar-und Darlehenskassen in Rheinland und Westfalen Journalisten für ihre Berichterstattung über das Thema „Wirtschaft vor Ort“ für das Jahr 2015 ausgezeichnet.
Der Vorstandssprecher der Volksbank Düsseldorf Neuss, Rainer Mellis, übergab einen der Preise an Georg Weishaupt, der für seinen Beitrag “Perser aus dem Pott“ im Handelsblatt-Magazin geehrt wurde.