Regionales Engagement

Wir fühlen uns als Genossenschaftsbank nicht nur unseren Mitgliedern und Kunden verpflichtet, sondern auch unserer Region. Deshalb pflegen wir den Kontakt zu allen Menschen, Unternehmen, Vereinen und Institutionen und engagieren uns aktiv vor Ort.

Schützenempfang in Norf

Eine besondere Verbindung unterhält die Volksbank seit langer Zeit zum Sommer-und Winterbrauchtum. In einigen Filialen gibt es sogar eigene Schützenempfänge. So zum Beispiel in Norf, wo die offiziellen Vertreter der Schützen traditionell am Dienstagnachmittag vor ihrem Umzug eingeladen sind. Unser Mitarbeiter Thorsten Winking überreichte eine  wirtschaftliche Förderung für die St. Andreas Schützenbruderschaft Norf.  

Schützenbiwak der Volksbank Düsseldorf Neuss eG

Das größte Schützenbiwak anlässlich des Neusser Bürger-Schützenfestes veranstaltet alljährlich die Volksbank Düsseldorf Neuss auf dem Münsterplatz im Schatten des Quirinus-Münsters. Auch im vergangenen Jahr nahmen wieder knapp 1.500 Schützen und Gäste an der mittlerweile 37. Ausgabe teil und gönnten sich ein paar unterhaltsame und erholsame Stunden vor den nachmittäglichen Umzügen.



 

CityFrühling in Grevenbroich

Großes Engagement zeigen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wenn es darum geht, als Volksbank die Menschen vor Ort bei ihren Aktivitäten zu unterstützen.
Seit vielen Jahren nimmt die Volksbank beispielsweise mit einem Stand vor ihrer Filiale am CityFrühling in Grevenbroich teil. Im vergangenen Jahr gab es neben dem beliebten Kinderschminken und frischem Popcorn auch die Möglichkeit, sich fotografieren zu lassen.

Heimatgipfel

Auf Gut Volkardey, der Reitsportanlage unseres Aufsichtsratsvorsitzenden Theo Leuchten, veranstalteten die Volksbank Düsseldorf Neuss und die Rheinische Post im Herbst erstmals einen Heimatgipfel.
Im Gespräch waren Isabell Werth, weltbeste Dressurreiterin, Annika Sprink, Bronzemedaillen-Gewinnerin mit dem deutschen Hockey-Team in Rio de Janeiro, Spitzenkoch Florian Conzen und „De Räuber“, Karl-Heinz Brand.

Grafiken: Marc Frankenhauser