Regionales Engagement

Wir fühlen uns als Genossenschaftsbank nicht nur unseren Mitgliedern und Kunden verpflichtet, sondern auch unserer Region. Deshalb pflegen wir den Kontakt zu allen Menschen, Unternehmen, Vereinen und Institutionen und engagieren uns aktiv vor Ort.

Schützenbiwak in Ratingen

Seit vielen Jahren unterstützen wir sehr aktiv das Ratinger Schützenbrauchtum. Eine besondere Freude war es daher, dass Filialleiterin Tanja Niesen die hohe Ehre der Gästekönigin der St. Sebastiani-Bruderschaft Ratingen zuteil wurde. Dies nahmen wir zum Anlass, gemeinsam mit den St. Sebastianern am Schützenfestmontag am Markt ein großes Biwak zu veranstalten.

Schützenempfang Rosellerheide

Saitta-Fest

Zum dritten Mal in Folge fand Ende Juni der Schützenempfang vor unserer Filiale in Rosellerheide statt. Das amtierende Schützenkönigspaar freute sich, neben Geschenken auch einen Scheck für die Schützen entgegennehmen zu können. Bei einem kühlenden Altbier vom Fass und der Stärkung vom Schwenkgrill genossen die Schützen sichtlich die kleine Auszeit zwischen den verschiedenen Umzügen.

Schützenbiwak der Volksbank Düsseldorf Neuss eG

Anlässlich des Neusser Bürger-Schützenfestes fand bereits zum 36. Mal das große traditionelle Schützenbiwak der Volksbank Düsseldorf Neuss auf dem historischen Münsterplatz in Neuss statt. Knapp 1.500 Schützen und Gäste genossen die tolle Atmosphäre vor dem Quirinus-Münster und zelebrierten ihr Schützenfest.

Schirmherrschaft Ratinger Karneval

Mit großer Freude haben wir die Schirmherrschaft in der Session 2015/2016 übernommen. Das Ratinger Prinzenpaar wurde von unserem "Schirmherrenteam", bestehend aus Filialleiterin Tanja Niesen, Geschäftskundenberaterin Nina Wenzel und Vorsorgespezialist René Kürten, durch die gesamte Session begleitet und beschützt.

Ostermarkt Büttgen

Das gesamte Team der Filiale in Büttgen war mit Herz und Seele beim Ostermarkt dabei. Insbesondere die kleinen Besucher kamen auf ihre Kosten, denn sie wurden mit Pflanzaktionen, Kinderschminken und Ballonmodellage bestens unterhalten. Ein als Osterhase verkleideter Mitarbeiter verteilte zudem überall auf dem Markt bunte Eier.

Netzwerktreff "Das ist Grevenbroich"

Netzwerktreff "Das ist Grevenbroich"

Bürgermeister Klaus Krützen, Filialleiterin Daniela Jung und Robert Jordan vom Stadtmarketing freuten sich, mit 190 Gästen aus Wirtschaft, Politik, Sport, Medien und Gesellschaft die höchste Teilnehmerzahl aller bisherigen Treffen verzeichnen zu können. Im vorweihnachtlich geschmückten Zelt genossen die Gäste das traditionelle Catering in gelungener Atmosphäre.

Grafiken: Marc Frankenhauser