Regionales Engagement

Wir fühlen uns als Genossenschaftsbank nicht nur unseren Mitgliedern und Kunden verpflichtet, sondern auch unserer Region. Deshalb pflegen wir den Kontakt zu allen Menschen, Unternehmen, Vereinen und Institutionen und engagieren uns aktiv vor Ort.

Schützenempfang in Rosellerheide

Seit einigen Jahren gibt es im Stadtteil Rosellerheide im Rhein-Kreis Neuss anlässlich des von der Bruderschaft St. Peter und Paul durchgeführten Schützenfestes einen kleinen Schützenempfang vor der Filiale, bei dem sich Vorstand, Regimentskönige und verdiente Schützen vor dem anschließenden Zug durch die Gemeinde noch mal stäken können. Das Team um Filialleiterin Andrea Schlößer ist immer begeistert dabei, überreicht dem Schützen die jährliche Unterstützung und nimmt geschlossen am Schützenzug teil.

Schützenbiwak der Volksbank Düsseldorf Neuss eG

Das 38. Schützenbiwak anlässlich der Volksbank Düsseldorf Neuss, das traditionell auf dem Münsterplatz im Schatten des Quirinus-Münsters statt findet, stand im Zeichen des nahenden Abschiedes von Schützenpräsident Thomas Nickel, der an diesem Tag seinen 70. Geburtstag feiern konnte.

Schützenempfang Weißenberg

Vor dem Königsschießen der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Neuss-Furth veranstaltet die Bank seit vielen Jahren in und vor ihrer Filiale an der Neusser Weyhe einen Schützenempfang, bei dem sich die Mitglieder von Komitee und Regiment bereits kulinarisch und stimmungsmäßig auf das nachfolgende Schießen einstimmen können.

Grafiken: Marc Frankenhauser