Umstellung erfolgreich abgeschlossen

Neues EDV-System

Neuerungen ab dem 12. August 2019

Um Ihnen jederzeit ein komfortables und sicheres Banking zu bieten, hat sich Ihre Volksbank fit für die Zukunft gemacht. Damit sind einige Neuerungen verbunden, so zum Beispiel beim Online-Banking oder bei den Kontoauszügen.

Wesentliche Neuerungen im Überblick

  • Neue URL und neue Bezeichnungen beim Online-Banking-Login
  • Neues Design im Online-Banking
  • Aus Postkorb wird Postfach
  • Änderung PIN/TAN
  • Aus VR-SecureSIGN wird VR-SecureGo
  • Änderungen in der VR-BankingApp
  • Kontoauszüge am Kontoauszugsdrucker
  • Geänderte Funktionen am SB-Überweisungsterminal

Ihre Sicherheit ist uns am wichtigsten!

 

Achten Sie während dieser Zeit besonders auf Ihre Sicherheit im Internet. Außerhalb Ihrer Erstanmeldung im Online-Banking, die Sie persönlich eingeben, werden wir keine weiteren Zugangsdaten erfragen. Nutzen Sie ausschließlich den Link www.deine-volksbank.de.

Wir sind gerne für Sie da!

Benötigen Sie Unterstützung oder haben Sie Fragen?

Sprechen Sie unsere Mitarbeiter in unseren Filialen an, sie helfen Ihnen gerne weiter.

FAQ´s - häufige Fragen zum Online-Banking

Wie sehe und ändere ich mein Online-Banking-Limit?

 

Einsehen des Limits:

Gehen Sie bitte nach der Anmeldung im Online-Banking auf "Banking -> Service -> Konten und Verträge -> Onlineverträge".

Änderung Ihres Limits:

Sie sind Inhaber des Kontos:
Gehen Sie hierzu bitte im Online-Banking auf den Menüpunkt "Service". Dort wählen Sie "Serviceaufträge" aus.

Sie sind Bevollmächtigter des Kontos / der Konten:
Sprechen Sie Ihren Berater/ Ihre Beraterin an. Wir kümmern uns dann um Ihr Anliegen.

Warum werden nicht mehr alle Konten auf einen Blick angezeigt?

 

Konten Ihrer eigenen Kundennummer werden direkt angezeigt, alle Weiteren sind zunächst geschlossen.

  • Weitere Konten können Sie einzeln mit einem Klick auf die Zeile mit dem Namen des Kontoinhabers und der Kundennummer öffnen.
  • Alternativ können Sie auch auf die Schaltfläche "Alle öffnen" klicken. Dann werden direkt alle Konten angezeigt.
  • Auf der Seite „Personen und Konten“ sehen Sie immer alle Konten.
Kann ich die Startseite der Online-Filiale individualisieren?

 

Ja, über die Menüpunkte "Service -> My eBanking" haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Anpassungen vorzunehmen. Sie können beispielsweise immer direkt in die Umsatzanzeige oder in die Überweisungsmaske für ein Konto einsteigen. Darüber hinaus können Sie die Liste der angezeigten Konten unter "Personen und Konten" individuell gestalten.

Warum kann ich die Kontobezeichnung nicht ändern?

 

Diese Funktion steht nur noch in unserer VR-BankingApp und in unseren Zahlungsverkehrsprogrammen PROFI cash und VR NetWorldSoftware weiterhin zur Verfügung.

Mein Lesezeichen für das Online-Banking funktioniert nicht mehr, warum?

 

Bitte beachten Sie, dass sich die Adresse für das Online-Banking und für Brokerage geändert hat. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen grundsätzlich, das Online-Banking sowie Brokerage über unseren Internetauftritt www.deine-volksbank.de aufzurufen.

Wo finde ich jetzt die Funktion Umbuchung?

 

Die Umbuchungsfunktion ist ab sofort in die normale Überweisungsmaske integriert.

Mit Auswahl der Schaltfläche "Umbuchungskonto" erzeugen Sie eine Umbuchung zwischen Ihren eigenen Konten.

Wo finde ich meine Vorlagen?

 

Vorlagen können Sie direkt aus der Funktion "Überweisung" heraus aufrufen.

  • bitte klicken Sie in der Überweisung auf "Vorlage"
  • es werden jetzt alle Vorlagen zu diesem Konto angezeigt
  • mit einem Klick auf "Übernehmen" wird die Vorlage in die Überweisung übernommen.  Hier können Sie dann noch Änderungen für die aktuelle Überweisung vornehmen
  • falls Sie Sammelüberweisungsvorlagen angelegt haben, werden diese in Einzelüberweisungsvorlagen überführt.
Meine elektronisches Postfach sieht anders aus

 

Bitte beachten Sie, dass alle Dokumente, die wir Ihnen vor der Umstellung zugestellt haben, als ungelesen gekennzeichnet sind.
Ihre neues Postfach sieht ein wenig anders aus, ist aber deutlich besser strukturiert.  So trennen wir die Ihnen zugestellten Dokumente nach:

  • Mitteilungen
  • Kontoauszüge
  • Kreditkartenumsatz
  • Wertpapiermitteilungen


Hierbei trennen wir die Dokumente zusätzlich zwischen Ihren eigenen Konten und Konten, bei denen Sie bevollmächtigt sind.

Wie kann ich Lastschriften zurück geben?

 

Rufen Sie bitte den Menüpunkt "Zahlungsaufträge" auf und wählen Sie dort "Lastschriftrückgabe". Hier werden Ihnen alle Lastschriften angezeigt, die Sie zurückgeben können. Zusätzlich sehen Sie hier die noch nicht gebuchten, aber bereits angekündigten Lastschriften.

Ich ziehe für eine Firma / einen Verein Lastschriften ein. Wo finde ich die Funktion jetzt?

 

Diese Funktion haben wir in eine eigene sogenannte Business-Edition, dem Zahlungsverkehr plus ausgelagert.
Für die sonstigen Standardfunktionen melden Sie sich bitte wie gewohnt an.

Bitte beachten Sie, dass eine gesonderte Freischaltung notwendig ist. Bitte sprechen Sie Ihren Berater / Ihre Beraterin an.

Warum sehe ich nicht alle meine Daueraufträge?

 

Daueraufträge können Sie erst ändern, nachdem Sie nach der Umstellung einmalig ausgeführt wurden. Sollte eine Änderung vorher notwendig sein, empfehlen wir Ihnen die Löschung und anschließende Neuanlage.

Daueraufträge mit einem 4-monatlichen Ausführungsrhythmus werden zwar ausgeführt, aber leider im Online-Banking nicht angezeigt.