Grafik: Marc Frankenhauser

Fachtalente der Zukunft

Wir sind uns unserer Verantwortung in unserem Bemühen um die Talente bewusst und wollen trotz der schwierigen weltweiten Wirtschaftslage dieser auch weiterhin gerecht werden.

Wir bieten Euch eine abwechslungsreiche Ausbildung mit einer erstklassigen Vertriebsqualifizierung in einem dynamischen und innovativen Team, in dem Du aktiv gefördert wirst und Dich von Anfang an selbstständig und eigenverantwortlich einbringen kannst.

So wie in den vergangenen Jahren auch, haben wir 2016 alle unsere Auszubildenden übernommen und investieren regelmäßig in die Fortbildung unserer Mitarbeiter.

Wir beschäftigen derzeit 16 Auszubildende, die in 23 Filialen in der Landeshauptstadt Düsseldorf, Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss eingesetzt werden.

 

Ausgezeichnet!

Top-Arbeitgeber

Zum elften Mal in Folge wurden die Volksbanken und Raiffeisenbanken im Rahmen der trendence Schülerbarometer-Studie zu den beliebtesten Arbeitgebern gewählt und mit dem Gütesiegel "Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber" ausgezeichnet. Das Schülerbarometer ist mit rund 17.000 Befragten die größte und umfassendste Studie zu denKarrierezielen und Wunscharbeitgebern von Schülern.

Soziale Projekte

Die finanzielle Bildung junger Menschen liegt uns besonders am Herzen. Deswegen unterstützen wir das Präventionsprojekt "Knete, Krisen, Kompetenzen" des Sozialdienst-Katholischer-Männer, Neuss. In dem Projekt wird Schülern der richtige Umgang mit Geld beigebracht.

 

Grafik: Marc Frankenhauser